Über mich

Etwas zu meiner Person:

 

 

 

Ich bin Jasmin Lux,  geb. 1980, geschieden und habe selber drei tolle Kinder.

 

Was mich auszeichnet ist Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und immer ein offenes Ohr für Fragen und Bedürfnisse der Eltern.

 

Seit 2009 bin ich qualifizierte Tagesmutter und habe eine Erlaubnis zur Betreuung von 5 fremden Kindern, ausgestellt vom Jugendamt Wetzlar. Ende 2018 habe ich die Weiterbildung nach QHB abgeschlossen, der höchsten Ausbildung in der Kindertagespflege im Lahn Dill Kreis, welches mit einem Bundeszertifikat ausgezeichnet wird.

 

Durch die Qualifikationen, Seminare und natürlich die eigenen Kids habe ich sehr viel gelernt. Wie denkt ein Kind, warum tut es dies, warum tut es das? Wie kann ich mit bestimmten Situationen umgehen? In welcher Entwicklungsphase ist mein Kind, was kommt als nächstes... Es sind in jedem Seminar tolle Erfahrungen die ich an meine Schützlinge und auch an die Eltern weitergebe.

 

Ab dem 12.08.2019 bin ich in Greifenstein-Rodenberg tätig. Den Tageskindern steht ein großes Spielzimmer, separate Küche und WC  zur Verfügung. Zum Haushalt gehören noch unsere Katzen und handzahme Hühner die wir im schönen großzügigen Auslauf bestaunen und anfassen können sowie Zwergkaninchen. Im Jahr 2015 habe ich zusätzlich noch den Übungsleiter C im Breitensport Kinder- und Jugend erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Volleyball, reiten und handwerken.

Da ich mittlerweile sehr viele Kinder betreut habe und auch betreue ist bei uns immer viel los, so dass für Ihr Kind immer ein fast gleichaltriger Spielpartner im Haus ist mit dem es die Welt entdecken und erobern kann.

 

So das wären also wir in ein paar Worte gefasst :-) Eine umfassende Konzeption meiner Arbeit in der Kindertagespflege kann gerne bei einem Besuch eingesehen werden.